Müssen nach einer Jochbein-OP die Platten und Schrauben unbedingt raus?

Durch einen Sportunfall habe ich vor Monaten einen Jochbeinbruch erlitten. Jetzt ist alles wieder gut, aber mein Arzt meint, es würde jetzt langsam Zeit die Platten und Schrauben wieder zu entfernen. Ich habe aber keine Lust (bzw. Angst) wieder auf dem OP-Tisch zu liegen. Der Arzt meint aber, daß man später die Teile sehen könne, wenn die Haut dünner würde. War das jetzt nur ein blöder Scherz vom Doc oder ist da was dran? Was meint ihr? Danke schon mal im voraus. Gruß, Pittygrill

Antworten (4)

Ich würde die Schrauben und Platten unbedingt raushaben wollen. Das ist doch ein Scheißgefühl, mit solchen Fremdkörpern im Kopf herumlaufen zu müssen.
Und wenn die eine OP gutgegangen ist, warum sollte man dann vor der anderen, leichteren, solchen Schiss haben?

Verständliche Angst

Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand Angst vor einer OP hat. Man hört ja laufend, wie viele Leute sich mit Krankenhauskeimen infizieren. Da überlegt man sich das schon zwei Mal, ob eine OP wirklich sein muss :-(

Das war bestimmt kein Schmerz des Arztes, sondern ernst gemeint! Mit den Jahren wird die Haut wirklich dünner, und dann besteht die Gefahr, dass man die Platten und Schrauben durch die Haut schimmern sieht. Das Risiko willst du doch wohl nicht eingehen.

bina47

Jochbeinbruch

Hallo.Da brauchst du keine angst haben, bei mir hat die Platten entfernung incl.3 schrauben eine halbe std gedauert u ich habe mit zugeschaut.Es tat nicht weh u war alles in ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema