Quark bei Insektenstichen

Ganz viele Ärzte und Heilpraktiker empfehlen simple Quarkumschläge bei Insektenstichen - die Milchsäurebakterien im Quark entziehen dem Gewebe Entzündungsstoffe ... da heilt der Stich doppelt so schnell ab und wirkt dem Juckreiz entgegen!!! Hab das selbst schon oft ausprobiert und bin begeistert - jetzt gibt es sogar praktische Quarkpacks aus der Apotheke - auf ganz natürliche Basis, die sind super praktisch und helfen auch bei Sonnenbrand und kleinen Verletzungen...

Antworten (1)

Man hat nur leider nicht immer Quark dabei ;-) Aber wenn es ja solche Packs gibt..
Ich betupfe die Stiche immer mit Kieselsäuregel, das habe ich sowieso zuhause, weil man das auch für die Hautpflege und für die Haare nutzen kann. Ist echt praktisch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema