Kann sich ein Insektenstich entzünden?

Hallo!
Ich habe seit vier Tagen einen komischen Stich auf dem Arm.
Er sieht aus wie der Stiche eines Insektes, ist jetzt von einem roten Kreis umrandet.
Der grötete Kreis ist ziemlich groß, so circa 10cm im Durchmesser.
Kan sich der Insektenstich entzündet haben?
Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Schönen Dank!
Gruß Akathl87

Antworten (4)

Sofort zum Arzt gehen, wenn sich so ein roter Kreis bildet. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig untersuchen lassen!

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit auch so einen merkwürden Stich und anschliessend so einen roten Kreis....bin vorsichtshalber zum Arzt gegangen. Es stellte sich heraus, dass mich tatsächlich eine Zecke gebissen hat...lgnicole87

Hallo, es könnte sich um einen Zeckenbiss handeln. Wenn der gerötete Kreis wandert, ist das ein ganz sicheres Zeichen. Geh zum Arzt, weil die Zecke mit Borreliose infiziert sein könnte, welche auf dich übertragen werden kann.
Gruss stubbi

DU solltest einen Arzt aufsuchen. Insektenstiche können sich entzünden und sogar zu Blutvergiftungen führen, die kritisch werden können !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema