Insektenstich juckt nach über 10 Tagen immer noch - was für ein Gift könnte das sein?

Als es vor knapp zwei Wochen so schwülheiß war, habe ich einen Insektenstich am Oberarm abgekriegt. Dem habe ich erst keine Bedeutung beigemessen, aber mittlerweile juckte der nahezu mehr als vorher. Das muß wohl ein ganz besonderes Insekt gewesen sein, oder? Was für ein Gift könnte das gewesen sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Bammel

Antworten (1)
Insektenstich

Fast zwei Wochen Probleme mit einem Insektenstich sind schon sehr lang. Die Frage ist jetzt, was das für ein Insekt war (Mücke, Bremse, Zecke, Biene, ...).
Juckt das nur oder ist auch äußerlich was zu sehen?
Versuche nur nicht zu kratzen, sonst wird der Juckreiz noch schlimmer.
Ansonsten sollte dein Hausarzt mal darauf einen Blick werfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema