Was kann ich bei einem entzündeten Insektenstich machen?

Vor ungefähr einer Woche habe ich mit einigen Freunden am Rhein gegrillt und Abends haben mich die Mücken sehr krass erwischt. Am nächsten morgen total durchstoßen, weswegen ich ein kühlendes Intektenstichmittel aufgetragen haben, was nicht geholfen hat. Meine Mückensticke sind noch immer heftig geschwollen, und Eiter kommt raus. Zum Arzt möchte ich jetzt auch nicht sofort. Was kann ich bei entzündeten Insektenstichen machen?

Antworten (3)
Extreme Entzündungen

Wenn sich Mückenstiche derartig schlimm entzünden, sollte unbedingt ein Arzt sich das anschauen. Das kann sogar zu einer Blutvergiftung führen.

Fenistil gegen Mückenstiche

Ein bewährtes mittel gegen Mückenstiche ist Fenisitl. Sollte man in den Sommermonaten eigentlich immer griffbereit haben. Ansonsten helfen auch eine aufgeschnittene Zwiebel, die man mit der Schnittstelle auf den oder die Stiche legt und diese damit einreibt. ;-)

Mückenstiche

Beim Aufenthalt im Freien sollte man sich unbedingt vorab mit einem Antimückenspray einsprühen umso den Angriffen der stechenden Mücken gewappnet zu sein.

Allerdings, wenn es so extrem ist, wie beschrieben, ist der Gang zu einem Arzt unbedingt notwendig, das kann eine allergische Reaktion auf das Mückengift sein. Vielleicht sind das auch chemische Inzektizide die über die mücken übertragen wurden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema