Was hilft gegen die Schwellung?

Hi Leute!

Obwohl es schon wieder kälter wird bin ich gestern nacht anscheinend richtig fies von einer Mücke gestochen worden. Mein Arm ist sehr dick angeschwollen, rot und juckt wie verrückt. Ich habe die Stelle gekühlt, aber irgendwie kommt sie mir noch dicker vor als heute morgen. Habt ihr einen Tipp was gegen die Schwellung hilft?

Antworten (3)
War das eine Mücke?

Ich frage mich, ob das überhaupt eine Mücke war? Es gibt ja auch anderes Getier, das sticht und beißt, zum Beispiel Bremsen und auch manche Spinnen. Möglicherweise kann ein Apotheker weiterhelfen, wenn man ihm die entsprechende Hautstelle zeigt. Und wenn er das nicht kann, wird er sicher an einen Arzt verweisen.

Zwiebeln helfen

Wenn man keine Salbe im Haus hat, kann man auch eine Zwiebel aufschneiden und auf den Mückenstich tun.
Wenn die Einstichstelle aber wie in diesem Fall nicht abschwillt, sondern noch dicker wird, dann liegt vielleicht eine allergische Reaktion vor. Viele Mücken tragen ja diverse Gifte mit sich herum. Sicherheitshalber sollte man dann zu einem Arzt gehen.

Insektenstichsalbe

Hast du denn keine Insektenstichsalbe zuhause? So was sollte man immer vorrätig haben. Frag mal in der Apotheke nach Systral oder Azaron oder sonst einer Salbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema