Kann man durch den Stich einer Kriebel-Fliege eine Nekrose bekommen?

In letzter Zeit sehe ich öfters eine neue Fliegenart. Sie sieht harmlos aus, in meinen Augen, aber sie soll aber größere Schwellungen verursachen, als ein Mückenstich. Ein Nachbar sagte, durch einen Stich der Kriebel-Fliege könnte man sogar eine schmerzhafte Nektrose bekommen. Stimmt das? Woher kommen diese Kriebelfliegen und kann man etwas tun, um sich vor ihnen schützen? Wer kennt sich mit diesen Insekten aus? Vielen Dank!

Antworten (1)
Biss von der Kriebelfliege ist so schmerzhaft!

Die Bisse der gehassten Kriebelfliege sind sehr schmerzhaft. Damit hat man tagelang was am Hut. Wie immer: bloß nicht kratzen! Und am besten kühlen. eine "Nektrose" kannst Du nicht kriegen. Höchstens eine "Nekrose" aber auch die halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Du trotzdem besorgt bist, dann geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema