Habe einen Bienenstich am Fuß, womit kann ich die Schmerzen lindern?

Hallo! Heute ist es nach einigen Wochen wieder mal sonnig und warm. Vorhin bin ich barfuß im Park über eine Wiese gelaufen. Dabei hat mich eine Biene in den Fuß gestochen. Ich hatte Probleme nach Hause zu laufen, weil der Stich stark schmerzt. Morgen muß ich wieder arbeiten, deshalb muß ich den Bienenstich jetzt behandeln. Kennt ihr ein Mittel, welches den Schmerz lindern könnte? Vielen Dank für die Hife!

Antworten (4)

Essig oder saure Tonerde sind alte Hausmittel, die wirklich gut gegen einen Bienen- oder Wespenstich helfen.

Bienenstich oder Wespenstich

Bei einem Bienenstich muss du unbedingt darauf achten, dass der Stachel entfernt wird. Wespen lassen ihren Stachel nicht in der menschlichen Haut stecken. Zur Heilung empfehle ich dir ein Stück Würfelzucker auf den Stich zu legen.

Kalte Umschläge helfen!

Bei einem Bienenstich soll eine Zwiebel helfen. Du musst diese auf den Stich legen. Aber der Stachel sollte draußen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema