Wie behandele ich einen schmerzenden Bremsenstich?

Bisher wurde ich von Insektenstiche verschont. Aber gestern hat es mich beim Spaziergang erwischt: Eine Bremse hat mich in den Oberarm gestochen und es schmerzte heftig. Trotz Kühlung habe ich heute immer noch Schmerzen an der Einstichstelle. Wer kennt ein gutes Heilmittel dafür? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Taboo

Antworten (1)
Erste Hilfe bei Bremsenstich

Der Tipp ist nur für die Harten:
Mit einem erhitzten kleinen Löffel (circa fünfzig Grad) kurz auf die Einstichstelle drücken aber nicht verbrennen.
Damit wird das Sekret des Stiches vernichtet.
Dann die Stelle mit einer Zwiebelscheibe bedecken.
Soll tatsächlich helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema