Wie können Beulen durch einen Bienenstich behandelt werden?

Vor einigen Tagen wurde ich im Garten von Bienen heftig gestochen. An den Stichstellen bildeten sich daumengroße Beulen. Kühlen bringt Linderung, aber die Beulen bilden sich einfach nicht zurück. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Ersatzbander

Antworten (2)

Zuckerstückchen kann man auf Bienenstiche legen oder eine halbe Zwiebel. Essigumshcläge sind ebenfalls ein altes Hausrezept.

Bienenstiche

Wer an einer allergischen Reaktion gegen Bienenstiche leidet, muss damit rechnen, dass sich richtige Beulen bilden. Man sollte zu einem Arzt gehen. In der Regel hilft auch ein heißer Lappen, Wärme zieht das Gift aus dem Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema