Wie erkenne ich einen Milbenstich?

Huhu Leute!

Ich habe neulich irgendwo etwas über Milben und deren Stiche gelesen. Vorher wusste ich noch nicht mal, dass die überhaupt stechen können. Wie erkenne ich denn so einen Milbenstich und sind die gefährlich? Also sollte man die behandeln und jucken die auch so ähnlich wie Mückenstiche? Weiß das jemand von euch?

Antworten (2)
Herbstlaubmilbe ist unangenehm

Vor allem im Herbst treten die - wie der Name schon sagt - Herbstlaubmilben auf. Unser Hund leidet am meisten darunter, da er natürlich viel näher an den Gräsern und BÜschen ist und viel häufiger gebissen wird. Aber auch ich habe schonmal einen Milbenbiss abbekommen, das ist wirklich alles andere als angenehm und juckt wie die Hölle!

Hausmilben stechen nicht

Soweit ich weiß stechen die regulären Hausmilben nicht. Ich glaube sowieso, dass es sich hierbei um Bisse handelt und nicht um Stiche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema