Säugling nach Hundebiss schwer verletzt: Hund muss ins Tierheim

Von Nicole Freialdenhoven
2. November 2012

Es ist der Alptraum aller Eltern: In Wuppertal wurde ein nur fünf Monate altes Mädchen durch Hundebisse im Gesicht schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hund, ein Cockerspaniel-Labrador-Mischling wurde ins Tierheim gebracht.

Der Vorfall ereignete sich nach einem Bericht der Wuppertaler Polizei am Dienstagabend. Die Familie hatte gemeinsam im Wohnzimmer gesessen, wo die 22-jährige Mutter das Baby im Arm gehalten habe. Auf einmal habe der Hund ohne Vorwarnung zugebissen. Der 30-jährige Vater griff reaktionsschnell ein und konnte den Hund losreißen.

Lebensgefahr für das kleine Mädchen habe nicht bestanden, doch es musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist unklar. Der Mischlingshund war bis dahin nie verhaltensauffällig gewesen und galt als ganz normaler Familienhund. Möglicherweise sei er auf die Aufmerksamkeit, die das kleine Mädchen von seinen Eltern erfahren habe, eifersüchtig gewesen oder durch Babyspielzeug irritiert worden, so eine Sprecherin der Polizei.