Kleine Bisswunde beim Spielen mit einem Welpen - ist Arztbesuch erforderlich?

Beim Spielen mit unserem drei Monate alten Welpen, habe ich eine kleine Bisswunde an der Hand abbekommen. Sie hat auch nur ein klein wenig geblutet. Da allerdings meine letzte Tetanusimpfung über zehn Jahre her ist, überlege ich gerade, ob ich nicht doch lieber sofort zum Arzt gehen sollte, oder ist das nicht erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mopsimon

Antworten (4)
Welpen erziehen

Ich habe selbst Hunde und will dir nur sagen, dass du Welpen erziehen musst. Sie müssen lernen, dass sie nicht beißen dürfen. Auch nicht im Spaß.

@mondbaer

Dann mal ganz fix zum Arzt und impfen lassen!

Alle zehn Jahre?

Stimmt das wirklich, dass man sich alle zehn Jahre gegen Tetanus impfen lassen muss? Ich glaube, bei mir liegt das schon ein Vierteljahrhundert zurück....

Du musst auf jeden Fall zum Arzt, denn Tierbisse sind immer gefährlich. Und bei dir kommt noch dazu, dass dein Tetanusschutz nur noch unvollständig ist. Die Impfung muss dringend alle zehn Jahre aufgefrischt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema