Gehirnerschütterung kurz vor Abschlussfahrt

Hallo!

Ich habe ein dringendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Letzten Donnerstag bin ich bei einem Fußballspiel mit einem Gegenspieler in einem Kopfballduell zusammengestoßen und erlitt eine Gehirnerschütterung. Mir gings zunächst gut, bin auch nicht bewusstlos geworden...hab aber nach einiger Zeit dann Kopfschmerzen gehabt und leichte Übelkeit verspürt.
Am nächsten Tag war ich beim Arzt und hab Bettruhe verschrieben bekommen (sollte auch bis Sonntag kein TV gucken usw.). Am Montag ging ich dann nochmal zum Arzt weil ich mich nicht in der Lage sah eine 3-stündige Matheklausur zu schreiben und wurde für den Tag und für den Dienstag "beurlaubt". Heute (Mittwoch) bin ich wieder zur Schule gegangen und hab sogar eine Klausur mitgeschrieben.

Ich fühle mich eigentlich gut, hatte auch seit dem Abend des Zusammenstoßes keine Kopfschmerzen oder Übelkeit mehr. Der einzige Unterschied den ich zu meinem Normalzustand feststelle ist eine gewisse geistige Abwesenheit, bzw. Konzentrationsschwächen. Das wird aber auch (wenn auch langsam) von Tag zu Tag besser.

So...jetzt zum Problem: Am Sonntag fahre ich auf Kursfahrt nach London. Mein Arzt hat mir das "OK" gegeben und meinte ich soll mich nur von sportlichen Aktivitäten noch fernhalten.
Wie ihr alle wisst ist eine Kursfahrt (es ist meine Abschlussfahrt) mit Alkohol verbunden....
Was gibt es für Risiken für mich? Ich meine...der erste Abend in London wäre 11 Tage nach der Gehirnerschütterung. Mein Arzt hat gesagt, dass ich in Maßen trinken darf ("..abends mal ein Bierchen ist kein Problem") aber wie weit kann ich gehen, bzw. was sind die Risiken???
Das gleiche gilt fürs Rauchen....ist es in meinem gesundheitlichen Zustand gefährlich?

Dass ich es nicht drauf ankommen lassen will ist klar, dennoch wollte ich mich mal informiert haben bevor ich auf Kursfahrt gehe. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Antworten (1)
Gehirnerschütterung

Hallo heute am abend 31.12.2009
kurz vor Neujahr bin ich mit dem fahrrad gestürzt und mit dem hinterkopf auf dem Eis gelandet für ein kurzen moment hatte ich kopfschmerzen mir war schwindlich und hatte leichte orientierungs schwächen. Als ich zuhause ankam habe ich nicht gewusst welches Datum heute ist obwohl wie Silvester haben.
Ich hab mich für 1 Stunde hingelegt und bin auch schnell eingeschlafen.
Nun ist es halb 7 bin aufgestanden und habe festgestelt mir gehts wieder gut das heisst zeit zum knallen bzw trinken.
Meine Frage ist :
Habe ich eine Gehürnerschütterung erlitten?
Wenn ja darf ich da etwas Alkohol trinken Ja oder Nein ?
Ich danke für jede Anwort
Guten Gutsch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema