Woran erkenne ich ob meine Tochter eine Gehirnerschütterung hat?

Hallo zusammen!

Meine kleine Tochter fängt langsam an zu laufen und fällt natürlich noch häufig hin. Sie weint dann manchmal auch, aber es ist immer nach ein paar Minuten wieder gut. Jetzt habe ich aber gelesen, dass kleine Kinder schnell Gehirnerschütterungen bekommen können. Wie merke ich, ob sie sich ernsthaft verletzt hat? Worauf sollte man achten?

Antworten (2)

Mit einer Gehirnerschütterung bei Kindern ist nicht zu spassen. Unbedingt bei Anzeichen von Übelkeit, Erbrechen und Gesichtsblässe einen Kinderarzt oder Notarzt aufsuchen. Es besteht sogar Lebensgefahr für das Kind, wenn es unbehandelt bleibt.

Zeichen bei einer Gehirnerschütterung

Gerade bei kleinen Kindern, die das Laufen anfangen, passiert es oft, dass sie hinfallen. Erbrechen und Übelkeit sind Symtome auf eine Gehirnerschütterung.

Wenn man das feststellt, sollte unbedingt ein Arzt konsultiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema