Ermüdungsbruch auch bei Kindern?

Mein zwölfjähriger Sohn hat laut Arzt einen Ermüdungsbruch im Fuß. Er ist zwar sportlich aktiv, spielt viel Fußball joggt auch regelmäßig. Aber kann man in so jungen Jahren schon einen Ermüdungsbruch kriegen? Ich dachte bisher, daß dies nur Erwachsen kriegen können. Könnte da eine andere Krankheit hinterstecken? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für jeden Tip. Birgit.

Antworten (1)
Gleiche Diagnose

Hallo Birgit,
für einen Tip ist es wohl zu spät, aber mein 10-jähriger hatte gestern die gleiche Diagnose, wobei der Orthopäde meinte, dass das bei Kindern extrem selten ist. Was ist denn damals rausgekommen? Machen weitere Untersuchungen (Knochendichte, Blutbild, Vitaminmangel etc.) Sinn? Grüße, Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema