Durch zu viel Krafttraining ein Ermüdungsbruch?

Hi, ich trainiere jetzt 6 Mal in der Woche im Studio und habe die Gewichte immer weiter gesteigert. Hab in der Runde die Tage mal gehört das bei zu viel Krafttraining zu einem Ermüdungsbruch kommen kann. Kann das auch bei gesunder und augewogener Ernährung passieren oder woran liegt es? Robert

Antworten (1)
Ich kenn das

Also ich bin weiblich aber ich trainiere auch sehr viel (Krafftrainign im Fittnesstudio) und dafür dass ich Frau bin, habe ich schon ernome Gewichte die ich stämme. Mir wurde heute gesagt dass ich nicht so viel trainieren darf und jeden zweiten Tag Pause machen muss... Ich weiss zwar dass es für den Muskelaufbau schlecht is, aber von Ermüdungsbruch hab ich noch nie gehört...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema