Habe einen Fersenbruch - wann kann ich den Fuß wieder voll belasten?

Hallo ihr Lieben!
Seit über 2 Wochen habe ich einen Ermüdungsbruch in der linken Ferse und trage eine feste Bandage.
Da ich jetzt mehr oder weniger in der Wohnung sitze, weil ich schlecht laufen kann, werde ich langsam ungeduldig.
Kann mir jemand sagen, wie langes se noch dauert, bis ich wieder richtig und ohne Schmerzen gehen kann?
LG Vera1982

Antworten (3)
Gelatine essen

Was auch gut ist für die Knorpelbildung, ist ganz normale Gelatine, wie man sie im Supermarkt kaufen kann. Gelatine wird zwar aus Rinderknochen gemacht, aber die Sache mit dem Rinderwahn hat sich ja Gott sei Dank schon vor Jahren erledigt, sodass man jetzt wohl unbedenklich Gelatine essen kann.

Liebe Vera,

wie schnell so ein Ermüdungsbruch heilt, hängt vom Alter und dem Zustand der Knorpel ab. Vielleicht kannst du die Heilung ein bisschen unterstützen, indem du dir aus der Apotheke knorpelbildende Medikamente holst.

Alles Gute!

Das ist immer schwierig, übers Internet eine Ferndiagnose zu stellen. Das kommt darauf an, wie schnell der Bruch bei dir heilt und wie sehr du in belastest. Brüche in der Ferse können allerdings schon etwas dauern bis sie heilen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema