Schneetreiben in Japan - Mann spendet seiner Tochter Körperwärme und stirbt

Von Marion Selzer
5. März 2013

Auf der japanischen Insel Hokkaido herrschen zur Zeit heftige Schneestürme. Auch ein Fischer aus dem Dorf geriet zusammen mit seiner neunjährigen Tochter in ein Schneetreiben, als auf dem Nachhauseweg sein Auto stecken blieb. Die beiden wollten anscheinend den restlichen Weg zu Fuß bewältigen, wurden dabei jedoch eingeschneit.

Verwandte meldeten die beiden als vermisst. Die Rettungstrupps entdeckten Vater und Tochter nur kurze Zeit später eingeschneit am Wegesrand. Das Mädchen konnte lebend in den Armen des Vaters, umhüllt von seiner Jacke, gerettet werden.

Für den Fischer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an den Folgen einer Unterkühlung. Das Mädchen ist nun Vollwaise, da seine Mutter bereits vor einigen Jahren an einer Krankheit verstarb.