Sind bläuliche Flecken im Gesicht eine Vorstufe von Erfrierungen?

Im Winterurlaub in den Alpen war es ungewöhnlich kalt. Durch den Wind waren das gefühlte -20 Grad. Obwohl ich mich vor dem Rausgehen eingecremt habe, hatte ich nach einigen Stunden bläuliche Flecken im Gesicht. Erst bei Wärme verschwanden die wieder. Kann das jetzt schon die Vorstufe von Erfrierungen gewesen sein und wie schütze ich mich beim nächsten Kälteeinbruch besser davor? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sunshine

Antworten (1)

Das hört sich tatsächlich nach Erfrierungen an. Es empfiehlt sich bei so kalten Temperaturen sich 1. Einzucremen und zweitens auch das Gesicht zu schützen durch einen Schal der auch übers Gesicht geht und einer Mütze z.B.!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren