Kann durch das Raynaud-Syndrom auch leichter Pernionen (Frostbeulen) an den Zehen entstehen?

Seit Jahren habe ich das Raynaud-Syndrom und bei Kälte werden meine Finger weiß und schmerzen. Gestern bin ich durch die Kälte gegangen und daheim habe ich dann bläulich-rot gefärbte Knubbel an den Zehen entdeckt. Mein Freund meinte, das könnten Pernionen (Frostbeulen) sind. Kann das jetzt auch noch eine Folge des Raynaud-Syndroms sein, was meint ihr? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, DarkDesire

Antworten (1)
Raynaud-Syndrom und Frostbeulen

Wer das Raynaud-Syndrom hat, leidet nicht nur an diesen weißen Fingern bei Kälte sondern es können auch diese Frostbeulen leichter entstehen.
Beides sind Folgen von Durchblutungsstörungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren