Wie kann man den Damm auf die Geburt vorbereiten?

Meine Freundin ist im fünften Monat schwanger, hat aber jetzt schon höllische Angst vor einem Dammriss.
Kann man den Damm auf die Geburt vorbereiten, so dass kein Riss entsteht?

Antworten (3)

Ob man bei der Geburt einen Dammriss kriegt, hängt wohl ziemlich vom Können des Arztes bzw. der Hebamme ab.

Man kann ja auch einen Dammschnitt machen, dann reißt der Damm wenigstens nicht. Die Idee mit der Massage ist aber gut.

Damm massieren

Ob man einen Dammriss immer vermeiden kann, möchte ich bezweifeln. Aber deine Freundin könnte ab jetzt jeden Tag lang ihren Damm mit etwas Öl massieren, damit die Gefahr weniger wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren