Woran erkennt man eine Hirnblutung und wieviel Tage nach Kopfverletzung kann das noch eintreten?

Mein Sohn hat sich beim Fußballspiel heftig den Kopf gestossen. Eine kleine Platzwunde wurde sofort behandelt. Nun habe ich aber noch Sorge, daß eine Gehirnblutung eintreten könnte. Woran kann man eigendlich eine Hirnblutung erkennen und wieviel Tage nach einer Kopfverletzung kann das noch auftreten? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Poisonrider

Antworten (3)

Wer weiß, ob die Eltern die Platzwunde nicht selbst verarztet haben und der Kleine gar nicht zum Arzt gebracht wurde. Um jedes Risiko auszuschließen sollte der Vater mit dem Jungen zum Arzt gehen und ihn untersuchen lassen.

Ich denke, dass die Ärzte, die die Platzwunde behandelt haben, wohl etwas gesagt hätten, wenn sie Sorge gehabt hätten, dass sich dein Sohn noch mehr Verletzungen zugezogen haben könnte bei seinem Stoß. Wenn er keine Kopfschmerzen hat und auch sonst keine auffälligen Symptome zeigt, dürfte diese Sorge wohl unbegründet sein.

Kopfverletzung

Hallo Poisonrider,

die Faustregel sagt das man 48 Stunden beobachten sollte ob derjenige unauffällig bleibt (normale Charakterzüge und Körperhaltung). Bei auffälligkeiten wie übermässiger Schlaf, erbrechen, ständige müdigkeit, augenveränderung, eingeschrenkter bewegungsaparat ect. sollte man das umgehend im KH abklären lassen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema