Können wiederholte Schläge auf die gleiche Stelle innere Blutungen auslösen?

Hallöchen!
Ich habe mich vor einigen Wochen beim Karate angemeldet, um mich besser selbst verteidigen zu können. Das Training macht auch viel Spass, aber habe neim heutigen Training einen Tritt in den Bauch kassiert, und habe deshalb einen blauen Fleck bekommen. Das ist ja soweit nicht schlimm, aber angenommen ich bekäme noch viel mehr Tritte auf die selbe Stelle - könnte es sein dass ich davon eine innere Blutung davontrage?

Viele Grüße!

Antworten (2)
Karate und innere Verletzungen

Karate sollte sanfter ablaufen. Innere Verletzungen wären nicht angebracht. Ein gutes Training zielt darauf hin, korrekte Schläge zu erlernen und so keine inneren Organe zu verletzen.

Karate und Schläge

Bei jeder Kampfsportart muss man damit rechnen, Schläge einzustecken. Innere Blutungen sind sicher nicht ausgeschlossen, wenn man die Schläge immer wieder auf die gleiche Stelle bekommt. Aber man sollte schon darauf achten, dass das nicht passiert. Ein Trainer wird auch sein Augenmerk darauf legen, dass seine Schützlinge keine inneren Verletzungen oder Blutungen davon tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema