Kann man nach einer Gehirnblutung wieder auf die Beine kommen?

Ich frage dass, weil ein Onkel von mir eine Gehirnblutung hatte und jetzt halbseitig gelähmt ist. Ich finde das sehr schlimm, er sieht auch gar nicht gut aus! Die Ärzte meinten, eine Chance auf eine komplette Heilung wäre nicht gegeben. Aber kann das sein? Wird er nie wieder laufen können? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

Antworten (2)
Nie wieder laufen nach einer Gehirnblutung

Man soll und darf nie die Hoffnung aufgeben.
Es gibt viele Beispiele von willensstarken Menschen, die wieder auf die Beine kamen.
Über den Willen wird viel entschieden und manchmal glaubt man, dass ein Wunder geschehen ist.

Vermutlich ist

Ein Teil des Gehirns unwiderbringlich zerstört worden.
Es können sich Teile davon zwar wieder regenerieren, aber meist wird es nie mehr so, wie zuvor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema