Flitterwochen auf den Seychellen - Frisch verheirateter Ehemann stirbt bei Hai-Angriff

Von Melanie Ruch
18. August 2011

Ein frisch verheiratetes Ehepaar aus England wollte seine Flitterwochen auf den Seychellen verbringen, doch ein trauriger Zufall zerstörte das Glück des Paares in Sekundenschnelle. Während sich die Ehefrau am vergangenen Dienstag am Strand von Anse Lazio auf der Insel Praslin die Sonne auf den Körper scheinen ließ, nahm ihr Ehemann ein Bad im Meer, doch plötzlich wurde aus seinem Schwimmausflug ein Kampf ums Überleben.

Der 30-Jährige wurde von einem Hai angegriffen und konnte mit schweren Verletzungen von einem Fischerboot aus dem Wasser gerettet werden. Als die Fischer den Schwerverletzten an Land brachten, hatte der Mann durch die zahlreichen Bisswunden an Hüfte, Bein und Oberkörper, sowie den komplett abgebissenen Arm bereits sehr viel Blut verloren. Er verstarb noch am Unfallort.

Nachdem schon zwei Wochen vor diesem tragischen Ereignis in der selben Region ein Franzose Opfer einer Hai-Attacke wurde, hat die Regierung nun ein Badeverbot ausgesprochen und die Jagd auf das Tier angeordnet.