Hund beißt seinem Besitzer während dieser schläft drei Zehen ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. März 2011

Normalerweise würde man in diesem Fall von einem unnatürlich festen Schlaf sprechen, doch war es hier Diabetes der dazu führte, dass der Hund eines 61-Mannes seinem Herrchen während er schlief drei Zehen abbeißen konnte, ohne dass dieser etwas merkte.

Als der Mann aus Oregon, USA, morgens aufwachte, stellte er fest, dass ein Teil seines Fußes inklusive drei Zehen, fehlte. Weil er durch die Zuckerkrankheit kein Gefühl in seinem Fuß spürte, hatte er es nachts nicht bemerkt. Er alarmierte sofort den Notarzt, welcher ihn in einer sehr ernst zu nehmenden Lage vorfand.

Wie ein Tierarzt sagte, hätte der Hund nicht aus "Gemeinheit" gehandelt; vielmehr wollte er seinem Besitzer dabei helfen, abgestorbenes Gewebe zu entfernen. Gegen das Tier würden somit keine Disziplinarmaßnahmen erfolgen müssen.