Ab wann kann ein Katzenbiss- oder -kratzer gefährlich werden?

Ich spiele gerne mit meinen Katzen und versuche ihnen Kunststücke beizubringen.
Dabei werde ich manchmal gekratzt, oder aus Versehen gebissen.
Können Gefahren von solchen Bissen oder Kratzern ausgehen...?

Antworten (4)
Mit Kratzern muss man leben

Wer eine Katze hat, muss mit Kratzern leben, mit Bissen aber nicht. Das würde ich dem Viech aber ganz schnell austreiben!!! Die Kratzer sind meistens wirklich nur Versehen, aber nicht die Bisse.

Katzen kann man erziehen

Ich habe meiner Katze von klein auf beigebracht, dass sie mich nicht kratzen und beißen darf. Das hat sie verstanden. Heute zieht sie automatisch die Krallen ein, wenn sie mit mir spielt.

Katzen sind keine Zirkusäffchen

Selbst schuld, wenn deine Katzen dich beißen und kratzen! Katzen haben ihren eigenen Kopf, die lassen sich nicht dressieren wie Zirkusäffchen. Lass sie in Ruhe, und sie werden sich nicht mehr gegen dich zur Wehr setzen müssen.

Wenn die Miezekatze nicht entwurmt und geimpft ist, kann das schon bös ausgehen. Vor allem die Bisse! Unter Umständen handelst du dir dabei sogar mal eine Blutvergiftung ein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema