Reicht es, wenn man sich die Wunde nach einem Katzenbiss selbst desinfiziert?

Ich wurde gestern von meiner Katze in die Hand gebissen.
Danach habe ich sie mir gesäubert und die Wunde sofort desinfiziert.
Reichte das aus, oder sollte ich doch noch zum Arzt?
Sollte man dann generell nach einem Tierbiss zum Arzt - ist das richtig?

Antworten (2)

Gegen Katzen ziehen wir Menschen immer den Kürzeren. Die Katzen wissen ganz genau, wie sie uns zu nehmen haben, damit wir ihnen ein angenehmes Leben bereiten.
Auf den Biss würde ich nur Jod machen, wenn er sich nicht entzündet hat und die Katze gesund ist.

Sicherheitshalber zum Arzt gehen

Es ist zwar deine eigene Katze gewesen, die dich gebissen hat und keine fremde, von der du nicht weißt, ob sie krank gewesen ist, aber ich würde sicherheitshalber doch mal zum Arzt gehen damit. Nicht dass dich dein kleines Mistvieh noch mit irgendetwas infiziert hat. Ich hoffe, du hast deiner Katze einen Klaps versetzt für den Biss. Du musst ihr unmissverständlich klarmachen, dass du das Sagen hast und dass sie zu parieren hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema