Können Katzenbisse so kräftig sein, dass es zu Muskelverletzungen kommen kann?

Uns ist eine Katze zugelaufen, die ist wohl zwei Jahre alt. Sie ist zwar sehr verschmust, aber manchmal beisst sie auch mal spielerisch zu. Könnte diese Bisse auch mal so kräftig sein, dass Muskeln verletzt werden oder ist so eine Katze zu schwach dafür?

Antworten (2)

Diese kleinen Biester können schon ganz schön Kraft haben. Klar, ob sie wirklich bis in den Muskel dringen, ist eine andere Frage, da die Zähne ja auch recht klein sind. Aber blutende Verletzungen sind nicht unwahrscheinlich, wenn so ein Tier richtig loslegt.

Die Bisse können bei ausreichender Aggressivität schon größere Verletzungen auslösen. Die Katzen zerlegen ja auch Mäuse mit den Zähnen komplett inklusive Knochen, die haben schon ziemlich Kraft im Kiefer. Und wer mal versucht, einer Katze ihre Beute wegzunehmen, merkt wirklich, wie viel Kraft die haben, denn den Kiefer bekommt man niemals auseinander.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema