Ab welchem Zeitpunkt kann ich wieder Sport machen?

Hey ihr!

Ich habe mir vor einigen Monaten das Bein gebrochen und nächste Woche kommen jetzt endlich die Drähte raus. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob man danach direkt wieder Sport machen darf, oder noch eine bestimmte Zeit abwarten muss. Hatte jemand von euch schonmal einen Beinbruch und kann mir das sagen?

Antworten (3)
Nicht exzessiv

Du kannst danach erst mal spazieren gehen, aber dein Bein hat ja auch an Muskelmasse verloren. Die kommt zwar schnell wieder, aber überfordere dein Bein anfangs nicht! Fang langsam an, belaste es täglich etwas mehr, aber beginne nicht mit Sprints ;-)

Genau Superstar! Wobei die Betonung ganz klar auf "langsam" liegt. Man muss auf jeden Fall auf einem niedrigeren Level wieder anfangen mit dem Training und sich dann sukzessive von Monat zu Monat wieder hochschrauben.

Keine Angst! Der Arzt wird dich ganz bestimmt noch darüber aufklären, wie lange du noch pausieren musst. Wahrscheinlich gibt es danach sowieso erst mal eine Physiotherapie, und danach geht es ganz langsam wieder los.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema