Knochenstärkende Mittel, die das Zusammenwachsen unterstützen

Hallo ihr, ich habe davon gehört, dass es verschiedene Mittelchen gibt, die den Knochenaufbau unterstützen und so das Verheilen eines Beinbruchs beschleunigen sollen. Klar, Calcium hört man ja schon in der Werbung ist Knochenstärkend und hilft sicherlich, aber welche Alternativen gibt es noch? Gibt es Schüssler-Salze oder auch Homöopathische Mittel, die helfen könnten? Viel falsch machen kann man damit ja glücklicherweise nicht, also, alle Tips die ihr habt, lese ich mir gerne durch!!!

Antworten (2)

Das beste, was man tun kann, viel viel Vitamin C und Protein. Und Vitamin D, in die Sonne wäre ideal. ich hatte erst kürzlich einen Schienbeinbruch, habe genau das getan, täglich Zitrone Wasser, frische Paprika, frisch gepressten Granatapfel und Orangensaft. Von 3 auf 5 Mahlzeiten täglich erhöht. Bambus Tee getrunken und Beinwell intern eingenommen (da schreit immer jeder Leberschaden) aber wegen ein paar Wochen passiert da nix. Außerdem je mehr grünes Zeug, desto besser. Bei mir ist jetzt die 5 Wochen Marke und Ärzte sind begeistert, wie gut alles heilt, auch am Röntgenbild sieht man deutliche Besserung

Beinwell und Arnika

Hi,
Helfen tut vor Allem Beinwell, gibts hauptsächlich als Creme, aber aufpassen: nicht auf offene Wunden auftragen, gegen die Schmerzen und Schwellungen hilft Arnika wahre Wunder, gibt's als Creme oder als Globuli Kügelchen.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema