Nicht behandelter Wadenbeinbruch

Hallo! Mein Mann hatte vorgestern einen Unfall, ist aber nicht zum Arzt gegangen. Heute morgen kam er und meinte, er hätte wahrscheinlich einen Wadenbeinbruch. Jetzt humpelt er schon seit 2 Tagen mit dem kaputten Bein herum und belastet ihn natürlich. Was ist, wenn das wirklich ein Wadenbeinbruch ist? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wächst das Bein falsch zudsammen? Wer kennt sich damit aus und kann mir bitte einen Hinweis geben? Vielen Dank schonmal im Voraus. LG sarah78.

Antworten (2)

Meine Güte! Was es so alles gibt! Natürlich können die Knochen so ungünstig zusammenwachsen, dass der Mann für den Rest seines Lebens humpelt oder eine Knie- bzw. eine Hüftprothese benötigt. Man kann nur hoffen, dass die Frauen solch uneinsichtiger Männer nicht lockerlassen, bis ihre Kerle sich zum Arzt bequemt haben.

Ab zum nächsten Arzt oder in die Notaufnahme

Sollte das Wadenbein wirklich gebrochen oder auch nur angebrochen sein, muss es mindestens gerichtet und eingegipst werden, um wieder richtig verheilen zu können! Wird aber heute eher operativ verschraubt, um eine lange Zeit im Gips zu vermeiden. Macht ihr nichts, wird der Knochen, falls gebrochen, auch nie zusammenwachsen. Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema