Was wird operiert bei einer Fraktur am Außenknöchel? Was sind die Folgen?

Hallo allerseits. Mein Neffe hat sich vorgestern eine Außenknöchelfraktur zugezogen. Ein glatter Bruch, trotzdem solls operiert werden. :( Meine Schwester ist nicht so begeistert, daher möchte ich ihr die Angst etwas nehmen und hier mal nachfragen, was das genauer heißt...Nach der OP z.B. wie gehts da weiter? Bekommt er einen Gips und muss er nachoperiert werden? Wie lange dauert die Heilung und ist Physio im Anschluss nötig? Danke für eure Hilfe!

Antworten (1)

Nach der OP bekommt dein Neffe einen Plastikgips, in dem eine Art Sichtfenster eingebaut ist, damit sich er behandelnde Arzt über die Wundheilung informieren kann. Meistens kann man bereits nach 3 bis 4 Tagen das Krankenhaus verlassen und nach 2 Monaten wird die Stellschraube wieder entnommen und der Gips abgemacht. Mit der Belastung muss dein Neffe allerdings dann noch etwas warten. Alles Liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema