Hiobsbotschaft für Dynamo Dresden: Gueye fällt wegen dem Anriss des Syndesmosebandes lange aus

Von Alexander Kirschbaum
14. Februar 2013

Dynamo Dresden kann im Abstiegskampf mehrere Wochen nicht auf Rechtsverteidiger Cheikh Gueye zurückgreifen. Der Senegalese hat sich in der vergangenen Partie der Dresdner beim 1. FC Kaiserslautern verletzt. Die ärztliche Untersuchung hat jetzt einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk bestätigt. Damit steht Trainer Peter Pacult kein gelernter Rechtsverteidiger mehr zur Verfügung.

Der Zweitligist aus Dresden hatte in der Winterpause die beiden anderen Rechtsverteidiger, Cüneyt Köz (zu Preußen Münster) und Toni Leistner (zu Hallescher FC), verliehen. Der sächsische Traditionsverein befindet sich derzeit nicht nur sportlich auf Talfahrt, erneute Ausschreitungen von Dresdner Fans am vergangenen Freitag lassen eine hohe Strafe des DFB erwarten.