Bänderriss OP? Sudeck-Syndrom vermutet

Hi,

muss etwas weiter ausholen, um die momentane Situation zu erklären, vielleicht kann ja jemand helfen:

am 14.05.14 bin ich beim Sport umgeknickt. Wurde mit einem stark geschwollenen Knöchel ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ich geröngt. Kein Knochenbruch, also ab nach Hause mit Verband und ohne Krücken. Am nächsten Tag waren die Beschwerden so schlimm, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Ich ging also zum Arzt. Dieser verpasst mir einen neuen Verband, sagte ich solle mit Krücken laufen. Es wurde aber nicht besser, sogar noch schlimmer, also ging ich zum Orthopäden. Erneut geröngt worden, keine Knochenbrüche, Ultraschall ergab Bänderriss innen und außen.
Trug eine ganze Weile eine Schiene, aber es wurde nicht besser, die Schmerzen ware heftig und die Schwellung ging nicht weg. Also wurde erst einmal ein Sudeck-Syndrom vermutet.
Weiterhin Ruhigstellung.
Dann wurde ich zur Kernspin geschickt.
Der Knorpe des Sprungbeins ist verletzt.
Bekam nun eine Bandage und wurde mit Hyaloron gespritzt zum Knorpelaufbau.
Nachdem aber all das nichts an der Schmerzsituation geändert hat, obwohl ich den Fuß nicht belastete, wurde sich mit dem Ultraschall das Syndesmoseband angesehen, das das Schienbein und das Wadenbein zusammenhält, sowie das Wadenbein selbst.
Ergebnis: das Wadenbein scheint einen Bruch gehabt zu haben, da man jetzt einen knöchernen Auswuchs sehen kann. Außerdem ist das Syndesmoseband gerissen, da der Abstand zwischen Wadenbein und Schienbein merklich vergrößert ist.

Die Therapie sieht jetzt so aus, dass ich jetzt wieder geschient bin und nicht belasten soll, außerdem bekomme ich jetzt Phsysiotherapie.

Irgendwie fühle ich mich nicht ganz so gut behandelt von allen Ärzten bei denen ich mittlerweile war. Muss sowas nicht normalerweise operiert werden, wenn Wadenbein und Schienbein zu weit auseinander stehen? Die Schmerzen beim nomale auftreten sind immer noch da und hoch- und runter bewegen oder gar zur Seite geht gar nicht.

Danke schon mal für die Geduld beim Lesen und die Antworten! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema