Sollte man bei einer Handgelenks-Bänderdehnung aufs Geräteturnen verzichten?

Ich habe mir eine leichte Bänderdehnung beim letzten Geräteturn-Training zugezogen. Morgen würde ich aber gerne wieder zum Training gehen, da ich kaum Schmerzen im Handgelenk verspüre. Kann ich das bedenkenlos machen oder ist das Verletzungsriskio zu groß, was meint ihr?

Antworten (2)
Bänderdehnung im Handgelenk

Wenn du keinen sehr wichtigen Wettkampf oder Meisterschaft hast, würde ich für einige Tage oder eventuell auch Wochen auf ein Training, wobei das Handgelenk beansprucht wird, verzichten.
Du machst dir dabei mehr kaputt als du durchs Training gewinnen kannst und dann ist die Zwangspause wesentlich höher.

Würde erstmal pausieren und keinen längeren ausfall riskieren !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema