Wie lange darf man nach einer Bänderdehnung im Fuß nicht trainieren?

Beim Joggen bin ich gestern blöd gestolpert und unglücklich umgeknickt und habe mir dabei eine Bänderdehnung zugezogen. Das ist meine erste Verletzung. Mich interessiert jetzt erst mal, wie lange ich wohl nicht mehr trainieren kann. Wann ist wohl die erste Laufeinheit wieder möglich, was meint ihr?

Antworten (3)
Bänderdehnung gut auskurieren

Hallo,
ich bin als Kind zwei mal auf demselben Fuß umgeknickt und habe mir dabei auch die Bänder gedehnt. Noch heute ist dieser Fuß dicker als der andere! Ich kann dir also nur raten, die Dehnung wirklich ausheilen zu lassen und nicht zu früh wieder mit Sport zu beginnen.

Frag den Sportartz

Das kann man nicht genau sagen. Frag das mal lieber den Sportarzt. Das hängt davon ab, wie gut oder schlecht deine Bänder sind, wie stark die Dehnung war und wie gut sie verheilt. So um die vier bis sechs Wochen kann das schon dauern, bis du wieder lafuen kannst, vielleicht aber auch länger.

Würde mindestens eine bis zu zwei wochen warten, bis ich wieder ins Training einsteige. Sicher ist sicher !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema