Woran liegt es, daß mein Fuß, nach einer Außenbanddehnung ständig einschläft?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir eine Außenbanddehnung im rechten Fuß eingehandelt.
Jetzt habe ich einen festen Verband und soll mit Krücken gehen.
Aber der Fuß schläft mir immer ein, ziemlich heftig.
Mein Mann hat mir heute, ganz früh, den Verband einmal abgemacht-doch das Gefühl, als wäre mein Fuß eingeschlafen, ist immer noch da.
Wißt ihr warum?
Wäre dankbar für einen Tipp.
LG Kleopatrea

Antworten (2)

Das liegt doch echt auf der Hand: Durch den festen Verband wird das Blut abgeschnürt. Und wenn die Durchblutung nicht richtig funktioniert, hat man natürlich das Gefühl, dass die Gliedmaßen einschlafen. Nach der Abnahme des Verbandes muss man dafür sorgen, dass die Durchblutung wieder angeregt wird - durch Massagen, Bewegungen und durchblutungsfördernde Salben.

Hallo Kleopatrea,
da war der Verband wohl etwas zu eng.
Gut, dass dein Mann ihn dir abgenommen hat.
Es kann immer ein wenig dauern, bis die Gefäße sich wieder eingekriegt haben. versuche deinen Fuß so gut es geht zu bewegen, damit die zirkulation wieder ins laufen kommt.
bei nächsten mal nicht so fest verbinden würde ich dir vorschlagen! ;)
Liebe Grüße
MartinaK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema