Wie kann man eine Bänderdehnung von einem Bänderriss unterscheiden?

Beim Röntgen kann man einen Bänderriss wohl nicht erkennen. An welchen Merkmalen kann denn der Doc eine genaue Diagnose stellen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Isabella

Antworten (1)

Stimmt, mit Röntgenstrahlen kann man nur Knochen erkennen, aber keine Bänder. Ich glaube, man macht da entweder ein MRT oder CT, aber ganz genau weiß ich das auch nicht.
Ich weiß nur, dass sich eine Bänderdehnung von einem Bänderriss dadurch unterscheidet, dass bei einer Bänderdehnung nur wenige Bänder gerissen sind, bei einem Bänderriss aber alle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema