Nach ausgeheilter Bänderdehnung Schmerzen im Fuß - kann Schonhaltung der Grund sein?

Vor zwei Monaten habe ich mir eine Bänderdehnung am rechten Sprunggelenk zugezogen, die mittlerweile ausgeheilt ist. Allerdings habe ich jetzt Schmerzen rechten Fuß, deren Ursache der Doc nicht erkennen kann. Während der Verletzung habe ich mir so eine Schonhaltung angewöhnt, kann das der Grund sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Zickenmaus

Antworten (2)
Bei mir ähnlich

Möchte mich hier gleich mal anschließen. Mir wurde vor 4 Wochen eine Bänderdehnung diagnostiziert. Der Schmerz im Knöchel ist jetzt auszuhalten und ich kann schon etwas besser spazieren gehen, dafür habe ich ziemlich starke Schmerzen in der Wade bzw Unterschenkel. Ein Druckgefühl, als wenn jemand ständig dran zieht, fühlt sich schwer an. Werde davon auch wach und weiß nicht in welche Stellung ich mein Bein bringen soll, keine Linderung .
Könnte das ebenfalls von einer Schonhaltung kommen? Was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern, wäre dankbar für Tipps.
Beste Grüße,
Mira

Durch Schonhaltung Schmerzen im Fuß

Durch deine Schonhaltung kann es im Fuß zu Verspannung der Muskulatur gekommen sein und diese Schmerzen ausgelöst haben. Fußmassagen, Wärmeanwendungen und leichten Bewegungsübungen lockern die meisten Verspannungen, wodurch auch die Schmmerzen nachlassen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema