Wann kann man den Fuß nach einer Bänderdehnung wieder normal belasten?

Beim Joggen bin ich umgeknickt und habe mir dabei eine Bänderdehnung im Knöchel zugezogen. Jetzt ist erst mal Schonung angesagt. Wie lange könnte es wohl dauern, bis ich den Fuß wieder normal belasten und wieder joggen kann? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Indira

Antworten (1)
Joggen und Bänderdehnung

Nach einem Riss oder einer Überdehnung der Bänder sollte man wirklich eine Ruhezeit einhalten, diese kann allerdings bis zu vier Wochen dauern. Ein guter Ausgleich zum Joggen ist das Rad fahren, dabei werden die Bänder nicht belastet und man trotzdem eine angenehme Auslastung und Bewegung im Freien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema