Sind bei Bänderdehnung Gehilfen erforderlich?

Ich habe gerade den Anruf vom Fußballtrainer meines Sohnes erhalten, daß mein Sohn eine Bänderdehnung am Fuß hat und gerade beim Arzt ist. Braucht er jetzt bestimmte Gehilfen (Krücken) oder heilt das auch, wenn man normal geht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Peter

Antworten (1)
Krücken bei Bänderdehnung

Er muss nicht unbedingt an Krücken gehen, Es kommt eben auf die Schwere der Bänderdehnung an.
Meist genügt aber eine feste Bandage, maximal sind für die ersten Tage zur Entlastung des Fußes Krücken angesagt.
Auf jeden Fall muss der Fuß anfangs gekühlt und hochgelegt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema