Auf einem Auge blind: Karol Bielecki will Handballkarriere nicht aufgeben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Zwei Operationen musste der polnische Handball-Profispieler Karol Bielecki ohne Erfolg über sich ergehen lassen. Die Diagnose: der 28-Jährige wird auf einem Auge blind bleiben. Doch seine Karriere bei den Rhein-Neckar Löwen aufzugeben, ist keine Option für den Star.

Bei einem Testspiel gegen Kroation am 11. Juni erlitt Bielecki eine Augenverletzung, die, wie sich nun herausstellte, schlimmer war, als gedacht. Doch Bielecki will weiter machen und sein Verein, bei dem er seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat, wird ihn dabei unterstützen. "Er steht vor seiner größten Aufgabe, und es wird kein leichter Weg zurück aufs Handball-Spielfeld. Aber ich weiß, dass Karol kämpfen wird.", so Manager Thorsten Storm.