Dauer und Belastbarkeit

hallo,
habe mir vor zwei wochen den rechten unterarm gebrochen. die speiche ist ganz durch und die elle angebrochen. nun habe ich letzten mittwoch einen elastisch leichten gips bekommen. die ärzte sagen, der heilungsprozess dauert 6 wochen. meine frage lautet nun, ob es auch schneller heilen kann und ob ich danach den rechten arm sofort wieder zu 100% belasten kann? also z.b. beim krafttraining.
danke für eure antworten!

Antworten (1)
Armbruch....Speichenbruch

Nein, ein normaler Bruch dauert bis zur Heilung des Knochens 6-8 Wochen. Eine volle Belastbarkeit ist danach noch nicht möglich. Am besten ist es, sofort mit der Krankengymnastik zu beginnen...da werden Belastungsübungen gemacht.Durch sie bekommt man ein Gefühl, was dann möglich ist. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema