Elle gebrochen - wie lange dauert es, bis man wieder Tennisspielen kann?

Ich bin gestern blöd gestürzt und habe mir die Elle gebrochen. Ausgerechnet meinen Schlagarm hat es erwischt und Tennisspielen ist erstmal nicht möglich. Wie lange muss ich wohl warten, bis der Arm wieder voll einsatzfähig ist?

Antworten (2)

Ich schätze die Dauer mal ganz grob auf 2 bis 3 Monate. Kommt natürlich auch auf dein Alter an und wie schnell bei dir solche Sachen heilen.

... das hängt entscheidend mit von deinem Nährstoffstatus ab. VitC und D3 z.B. beschleunigen in hohen Dosen die Wundheilung stark; insbesondere das "Knochenvitamin" D3 im Winter, wo natürlicherweise ein Mangel besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema