Nach Armbruch Kribbelgefühl an der Bruchstelle - gehört das zum Heilungsprozess?

Vor zehn Tagen habe ich mir den Arm gebrochen. Der Arm ist eingegipst. Nun verspüre an der Bruchstelle ein komisches Kribbeln und Ziehen. Ich glaube aber nicht, dass der Gips zu eng anliegt. Ich hoffe, dass gehört zum normalen Heilungsprozess oder liegt da was anderes vor, was meint ihr?

Antworten (4)

Du bist ja sowieso beim Arzt in Behandlung. Dann erzähl ihm das doch.

Vermutlich sind das einfach noch Nachwirkungen des Bruchs. Die Nerven haben sich wohl noch nicht ganz auf "Normalbetrieb" eingestellt. Das müsste sich aber von allein bald legen. Spätestens dann, wenn der Gips endlich ab ist.

Tanuscha

Ist normal

Wenn jetzt keine großen Schmerzen auftreten, ist das Kribbelgefühl schon normal. Ist ja auch so, wenn man auf einer Wunde Schorf hat. Da fängt es dann auch irgendwann an zu jucken, wenn die neue Haut nachwächst.

Heya janii, ich kenne das Gefühl vom Kribbeln wenn man sich was gebrochen hat, hatte schon ein paar Mal Brüche und es war immer so das es an der Bruchstelle gejuckt oder gekribbelt hat. Ich glaub das liegt daran das sich das Gewebe verändert und die Knochen wieder größer werden, weil es ja zusammenwächst :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema