Tragedauer eines Gipses am Arm individuell verschieden?

Hallo allerseits. Mein Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen und hat jetzt einen Gips bekommen. Glücklicherweise muß er nicht operiert werden. Auf die Frage hin, wie lange er den Gips tragen muß meinte der Arzt so ca. 3-4 Wochen. Kommt drauf an wie es heilt. Was ich mich frage ist, ob das bei Kindern schneller geht als bei Erwachsenen? Sonst sagt man immer 6 Wochen? Ist die Dauer der Behandlung individuell?

Antworten (2)

Es kommt natürlich darauf an, wie schwer bzw kompliziert der Bruch ist/war...aber 3-4 Wochen klingt nicht danach, als ob es ein schwerer Bruch gewesen ist ;)....also keine Sorge, der Arzt weiß schon, was er tut :D

3 Wochen sind auf jeden Fall ein Muss.. Bei Kindern geht es ja relativ schnell, was die Knochenheilung anbelangt. Die Knochen sind noch nicht vollständig entwickelt und deswegen wachsen sie schneller wieder zusammen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema