Immer wieder Probleme mit dem Hintern - Analfissur !

Ich habe es immer wieder, Probleme mit meinem Hinterteil, nein besser, mit meinem After. Dieser brennt, juckt und nach dem Stuhlgang beim abputzen, habe ich Blut am Klopapier. Bisher war es so, dass ich es meistens im Winter hatte, wahrscheinlich wegen der Kälte. Jetzt habe ich es aber auf einmal sehr akut im Sommer. Ich nehme bisher immer Vaseline, manchmal auch Faku, dass ist eine Hämorrhoidensalbe. Manchmal hilft das, öfters aber leider auch nicht. Was meint ihr, gibt es bessere Möglichkeiten, dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Joe

Antworten (1)
Moderator
@joebohrer

Ja ich habe eine Idee. Lass das endlich von einem Arzt untersuchen. Selber rumdoktern bringt nichts, da du nicht einmal weißt ob es sich um eine Analfissur oder um Hämorrhoiden handelt. Hämorrhoiden werden auch durch schlechte Ernährung und falsches Verhalten verursacht, schon einmal darüber nachgedacht. Daran ist auch nichts peinlich, die meisten Menschen haben das im Laufe ihres Lebens. Und ich habe kein Mitleid mit Menschen, die sich aus falscher Scham nicht von einem Arzt helfen lassen wollen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Von alleine wird das nicht besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema