Ständig harter Stuhl, häufig Analfissuren, was tun?

Hallo, ich habe sehr harten Stuhlgang, der langsam aber sicher zum Problem wird. Es ist eigentlich ziemlich egal was ich esse, ob fettig oder fettarm, viel oder wenig, der Stuhl ist immer sehr hart. Auch Milchzucker und Abführtabletten konnten bisher nicht helfen. Dadurch hatte ich auch schon einige von diesen Analfissuren und das tut echt weh. Habt ihr einen Tip, was ich tun kann? Zum Arzt möchte ich äußerst ungerne!

Antworten (2)
Moderator
@tanni

Hast du eigentlich einen Werbevertrag mit Kieselsäure- und Siliciumgelherstellern? Fast ein jedem zweiten Beitrag empfiehlst du eines, oder auch beide Produkte für alle Wehwehchen, Problemchen und Beschwerden. Ich denke nicht wirklich, dass das die Lösung für alle Probleme ist. Jeder Mensch der sich 'normal' ernährt braucht diese Ergänzungen nicht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Analfissuren

Warst du deswegen mal beim Arzt? Natürlich ist das unangenehm, zunächst könntest du mit dem Arzt sprechen, heißt ja nicht, dass er direkt etwas unternehmen wird.
Es könnten auch Hämorrhroiden sein. Das würde erklären, warum Du häufig Verletzungen bekommst.
Versuche viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen, verzichte auf Kaffee und Softdrinks. Leinsamen in Johurt könnte dir helfen. Mische ein Löffelchen Kieselsäure darunter, am besten als Gel. Das wird deine Darmtätigkeiten beruhigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema